nicht schön. - nicht hässlich. - interessant!

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

"Nebelschwaden waberten über das Feld.
Bert merkte wie ihm die feuchte Kälte langsam in die Knochen zog.
Wie lange sollte er hier noch sitzen und ausharren. Zwei, drei, vier Stunden? Die ganze Nacht?
Er schaute nach unten. Ringsrum.
Nichts. Nichts als das friedlich schlafende Feld war zu sehen.
Er schaute zu seinen Füßen und stellte ein zehntes Mal fest, dass die Tür im Boden fest verriegelt war.
Der Hochsitz war sicher. Er musste sicher sein.
Hilfe!
Das leuchten seines Handys durfte er nicht riskieren. Nein, es hätte ihn verraten können.
Keine Fluchtmöglichkeit.
Keine Waffe.
Keine Hilfe.
Er war nur er selbst. Nackt.
Er vergrub sich tiefer in seinen Mantel. Was blieb ihm noch übrig?
Die Geduld?
Die Hoffnung?
Erstmal war er sicher. Die Tür war zu. Doch wie lange konnte er hier ausharren? Sein Versteck war gleichzeitig ein Käfig.
Was ist, wenn er es im tiefsten Innern schon wusste?
Da draußen lauerte es. Irgendwo. Dem konnte er sicher sein.

Es wird passieren wie es passiert. Wer kann das schon ändern?

Genau!
"

Kommentare: